Toleranz in Zeiten der Flüchtlingsströme

Der TV-Sender TV2 Denmark hat einen wirklich herzergreifenden Clip produziert, der uns vor Augen führt, dass wir alle letztlich nur Menschen sind und das wir mit allen Mitmenschen Gemeinsamkeiten haben. Auch dann, wenn wir es auf den ersten Blick nicht vermuten. 

Sehen Sie das Video hier bei Youtube!

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass wir uns von jedem Menschen ein ganz individuelles Bild machen und uns nicht von der Gruppenzugehörigkeit der jeweiligen Person leiten lassen. Ein Österreicher, US-Amerikaner oder Syrer ist in erster Linie ein Mensch, der vielleicht die gleichen Bedürfnisse, Gefühle und Ziele hat wie du und ich. Die Nationalität sollte bei der Einschätzung der Person überhaupt keine Rolle spielen.


Über Markus Eidam

Nach meinem insgesamt vierjährigen Aufenthalt in verschiedenen Ländern dieser Welt bin ich seit dem Jahr 2004 Geschäftsführer bei den Auslands-Experten von Eidam & Partner. In jüngeren Jahren habe ich Interkulturelle Kommunikation, Erwachsenenbildung und Psychologie studiert und mich zum Trainer, Coach und Personalfachwirt der IHK ausbilden lassen. Unser Unternehmen bietet Ihnen Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Consulting und eLearning zu 80 Zielländern.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>